Zeit für sich – mit Rasenteppich

Ein gepflegter Rasen trotz Vollzeitjob und Freizeitvergnügen? Das muss kein Traum bleiben! Denn ein Rasenteppich spart jede Menge Arbeit und sieht jederzeit und bei jedem Wetter super aus. Schlechte Bodenqualität oder extreme Trockenheit? Kein Problem, der wartungsfreie Rasenteppich von fussmatten.de stellt keinerlei Ansprüche und bleibt lange schön. Er muss nicht gegossen werden, Dünger ist überflüssig und Unkraut ebenfalls kein Thema.

Vor allem auf dem Balkon, auf dem ein echter Rasen schwer zu realisieren wäre, muss dank Rasenteppich nicht mehr auf die beruhigende, weiche und angenehme Wirkung des Grüns verzichtet werden. Die Verlegung ist selbst auf harten Untergründen denkbar einfach und auch für blutige Anfänger innerhalb kürzester Zeit durchführbar. Balkon ausmessen, zuschneiden, verlegen, fertig! Einzig ein gutes Teppichbodenmesser und etwas Geschick sind vonnöten. Rasenteppich ist meist im praktischen Zuschnitt erhältlich. Die Größe von Balkon oder Terrasse spielt also keine Rolle. Wichtig ist allerdings ein sorgfältiges Vermessen, denn Zuschnittware ist fast immer vom Umtausch ausgeschlossen.

Ein weiterer Vorteil von Rasenteppich ist seine Witterungsbeständigkeit. Auch auf einem nicht überdachten Balkon kann das künstliche Grün verlegt werden, denn weder Sonne noch Regen kann ihm etwas anhaben. Die wasserdurchlässige, perforierte Oberfläche trocknet auch nach heftigen Schauern schnell wieder ab. Auf dem Balkon sollte allerdings ein geringes Gefälle vorhanden sein, damit Regenwasser unter dem Rasenteppich abfließen kann. Vor Schimmel schützen Noppen an der Unterseite. Sollte der Rasenteppich einmal verschmutzt sein, hilft Abspülen mit dem Gartenschlauch oder auf dem Balkon Absaugen mit dem Staubsauger. Das bringt auch die Fasern wieder in Form und der Rasenteppich sieht aus wie neu.
Zeit für Hobby und Familie, keine lästige Gartenarbeit und trotzdem eine immergrüne Oase auf dem Balkon – ein Rasenteppich schenkt Freiräume!


 

Meta

eBay Sniper